Welpen & Junghunde

Unser nächster Welpenkurs startet am 1. September

"Aller Anfang macht Spaß"

Erfahrungen, die ein Hund im Welpenalter macht, positive als auch negative, prägen ihn fürs weitere Leben.

Im Welpenkurs können die jungen Hunde spielerisch den Umgang mit Gleichaltrigen lernen, verschiedenste Umweltreize kennenlernen und wertvolle Erfahrungen für eine gesunde soziale Entwicklung sammeln.

Hierdurch werden die Weichen für einen späteren, angemessenen Umgang mit Artgenossen gestellt und arttypisches Verhalten erlernt.

Hundebesitzer lernen im Welpenkurs den artgerechten Umgang mit ihrem Welpen und die wichtigsten Grundsätze der Hundeerziehung.

Nicht nur Sozialverhalten und die ersten Kommandos werden im Kurs spielerisch vermittelt, auch lernt der Welpe erste unbekannte Gegenstände und Geräusche kennen.

Welpen jeder Rasse und Größe sind bei uns herzlich willkommen.

Inhalt:

• Bindungsaufbau zwischen Hund & Hundeführer
  • Förderung der Kommunikation der Hunde untereinander durch gezieltes und dosiertes Spielen
  • Einsatz von Spiel- und Lerngeräten zur Förderung der Selbstsicherheit und Geschicklichkeit
  • Heranführen an taktile, optische & akustische Reize
  • Erlenen der ersten Kommandos (Sitz, Platz, Nein, Hier) auf spielerische Weise

Teilnahmevoraussetzungen:

• Mindestalter: 10 Wochen
  • voller Impfschutz
  • abgedeckte Hundehalter Haftpflichtversicherung

Mitzubringen sind:

• Viele kleine, weiche Leckerlis
  • Ein Spielzeug
  • Ein gut sitzendes Halsband
  • Eine ca. 1,5 m lange Leine (keine Flexileine)
  • Hundekotbeutel
  • Impfpass & Hundehaftpflichtnachweis beim ersten Besuch!

Anmeldung und Info unter:

angela.och@sv-og-hausen-obertshausen.de

0160-1834682 (11:00 h - 13:00 h und ab 18:00 h)